Click to rate this post!
[Total: 69 Average: 2.7]

Fire Alert 2 – SMS Alarmierungs App – MMS Alarmierungs App

Mit Fire Alert 2 machen Sie aus Ihrem Android Smartphone einen Piepser. Wie soll das gehen? Ganz einfach: Sie bekommen jetzt bereits Ihre Alarme per SMS auf Ihr Smartphone? Mit dieser App können Sie alles was besondere Aufmerksamkeit erfordert auch besonders herausstellen.

Alarmierung nicht nur für Feuerwehr – auch ausserhalb der Rettungsorganisationen gibt es tolle Anwendungsmöglichkeiten

Der Einsatz von Fire Alert 2 zur Überwachung von Server und Steuerungssystemen ist denkbar. Die einzige Voraussetzung ist, das schon eine SMS, MMS oder Anrufalarmierung bereits eingesetzt wird. Die können Sie Alarmierungen einstellen die Ihre besondere Aufmerksamkeit erfordern.

Was macht Fir Alert 2 anders?

• Reagiert auf SMS und Flash SMS
  • reagiert auf MMS
  • reagiert auf Anrufe
  • reagiert auf E-Mail (nur mit K9 Mail Client)
  • PopUp der SMS
  • Sprachausgabe der SMS
  • individuelle Auslöser
  • Verwendung eigener Sounds
  • Verschiedene Vibrationsmuster
  • Overrun „lautlos“
  • Bildschirm EIN

Fire Alert 2 – Kostenfrei – Werbefrei

Fire Alert 2 ist ein non-profit Projekt des Entwicklers und soll dazu beitragen Leben zu retten und Güter zu schützen. Er entwickelt die App als „Freizeitbeschäftigung“ und bittet ausschliesslich um Verbesserungswünsche und möchte Euch an der Entwicklung somit teilhaben lassen. Vor allem die Entwicklung in andere Sprachen „frisst“ viel Zeit und er wünscht sich hier Unterstützung bei der Übersetzung von Fire Alert 2.

Erfahrungsberichte mit der Fire Alert 2 App

Da es die App nur für Android gibt (technisch bedingt, da es für iOS verschiedene Sperren gibt die die relevanten Funktionen nicht zu lassen) schauen einige iOS User sehr neidisch auf diese App. Für vorhandene Zusatzalarmierungssyteme die auf SMS oder Anruf bauen ist die App eine sehr tolle Ergänzung. Einige meiner Kameraden schwören absolut auf diese Möglichkeit und Sie wird auch sehr rege genutzt. Immer wieder erreichen uns Anfragen „Gibt es eine Alternative zu Fire Alert für iPhone?“ – Leider können wir diese Antwort jedes Mal nur verneinen, aus eben genannten Gründen.

FireAlert 2
Entwickler: Sven Hörnchen