Das Thema THW SMS Alarmierung hören wir des Öfteren, von Mitgliedern des THW:  Das Problem der flächendeckenden THW Alarmierung besteht nach wie vor, denn nicht jeder hat einen Funkmelder (bei sich) und nicht überall ist entsprechender Empfang gewährleistet. Diese  THW SMS Alarm App ermöglicht es, Einsatzkräfte gruppenweise oder einzeln zu alarmieren. Die Einsatzkräfte können wahlweise per SMS oder E-Mail alarmiert werden – natürlich für jeden Nutzer individuell einstellbar. Sie werden nie wieder einen THW Alarm verpassen. Es geht ganz einfach: Sie werden alarmiert und klicken auf die App. Binnen Sekunden alarmieren oder informieren Sie weitere Einsatzkräfte mit einem von Ihnen voreingestellten und individuell festgelegten Text. Alle Einsatzstichworte/-meldungen können manuell angelegt werden. Die THW SMS Alarmierung App übernimmt hierbei für Sie alle für den Einsatz relevanten Details. Im Zuge der Alarmierung bekommen Sie automatisch den schnellsten Weg zu Ihrem Gerätehaus angezeigt. Eine Statistik wird ebenfalls angefertigt, somit wissen Sie immer wann welcher Einsatz stattgefunden hat und wie lange Sie vom Einsatzbeginn bis zum Gerätehaus oder wahlweise zum Einsatzende gebraucht haben. Diese App zählt zu den RetterApps von SSN-Computer und wird fortlaufend weiterentwickelt. Ihre Wünsche, Anregungen und Kritik nehmen wird jederzeit gerne unter support@retterapps.de entgegen und lassen sie nach Evaluierung hinsichtlich Nützlichkeit und technischer Machbarkeit möglicherweise in zukünftige Versionen einfliessen.

iTunes
Android app on Google Play