Die Alarmbox App – Ungeschlagen für Android Feuerwehr Alarme

Die Alarmbox App dürfte mittlerweile auf fast jeden Android Smartphone eines Feuerwehrlers angekommen sein. Die Möglichkeiten der App sind wirklich unschlagbar.

Alarmbox App – Online Anleitung zur Benutzung

Es gibt jetzt auch eine Online Anleitung für die Alarmbox App. Schaut einfach auf www.schaefer-dryden.de/alarmbox nach. Neuste News: http://www.facebook.com/Alarmbox In der heutigen Zeit werden Angehörige von Hilfsorganisationen (THW, Feuerwehr, Rettungsdienst, Bergwacht, Polizei etc.) meistens zusätzlich zum DME auch per SMS oder Anruf alarmiert. Ein Ausfall eines wichtigen Servers oder eine Meldung einer Alarmananlage wird per SMS mitgeteilt. Für diese Fälle ist die App genau das richtige für Sie. Die App kann auf Anrufe und SMS reagieren und diese Meldungen speziell behandeln. Auch im Lautlos- oder Vibrationsmodus wird der Alarm signalisiert. Außerdem kann bei einem SMS-Alarm automatisch die Nachricht an beliebige Personen weitergeleitet werden. Eine einfache Antwort auf den Alarm per Ja oder Nein Button mit individuellen Text ist ebenfalls möglich. In der App kann jeder konfigurierte Alarmbox z.B. ein individueller Klingelton, ein eigenes Vibrationsmuster u.v.a.m. hinterlegt werden.

Features der Alarmbox App

• unbegrenzte Anzahl an konfigurierbaren Alarmboxen
  • jede Alarmbox kann auf SMS und Anrufe reagieren
  • Die Alarmbox signalisiert auch im Lautlos oder Vibratiosnmodus den Anruf/die SMS
  • individueller Klingelton
  • einfache Antwort auf eine SMS mit Ja/Nein Button
  • individueller Text für die Ja/Nein Button
  • erweiterter Antwort Text
  • Antworten können an beliebige Nummern geschickt werden
  • zeitgesteuerte Wiederholung eines Alarms
  • Probealarm für jede Alarmbox
  • Sprachausgabe mit der TTS Engine des Geräte (die Deutschesprache muss installiert sein)
  • Zeitgesteuert eine Alarmbox aktivieren bzw. deaktivieren
  • Widget zum aktivieren und deaktivieren der Alarmbox
  • Historie pro Alarmbox
  • Weiterleitung der SMS an mehrere Nummern
  • Email Empfang mit K9 Mail
  • Weiterleitung per Social Media (WhatsApp etc.) Weiterleitung wird erst nach der Bestätigung des Alarms angezeigt. Es handelt sich um eine manuelle Weiterleitung.

Besonderheiten bei Einstellung der Alarmbox App

Wieso benötigt die App so viele Berechtigungen?

Durch die Vielzahl an möglichen Konfigurationen (Kontakte zuordnen, SMS versenden/lesen, Anrufe empfangen, Vibrationsmuster abspielen, Klingelton abspielen, Blitzlicht des Gerätes ansteuern) werden diese Berechtigungen benötigt. Die Alarmbox App ist keine Datenkrake. Nutzt bitte das Supportsystem unter folgendem Link: http://support.lsd-development.net Nur so können die Fehler behoben werden. aktuelle Informationen gibt es auf http://www.schaefer-dryden.de

Alarmbox
  • Alarmbox Screenshot