Die Feuerwehr Prüfungshilfe – Mit dieser App kannst du dein Wissen rund um die Feuerwehr testen und arbeite dich vom Grundlehrgang bis zum Zugführer der Feuerwehr durch!

Eine fast perfekte Vorbereitung auf reale Prüfungssituationen und verschiedene Fachlehrgänge

Die Feuerwehr Prüfungshilfe App ist für Android und iOS Geräte verfügbar und soll das theoretische Wissen der Feuerwehr Einsatzkräfte festigen und verbessern. Folgende Lehrgänge können mit der App vorbereitet werden:

• Truppmann / Truppführer
  • Sprechfunk
  • AGT
  • Maschinist
  • Drehleiter-Maschinist
  • ABC-Gefahren
  • Gruppenführer
  • Zugführer

Mit verschiedenen Modi (Trainingsmodus und Prüfungsmodus) kann man sich an die Fragen herantasten und sein Wissen trainieren oder unter Beweis stellen. Die beinhaltet über 500 Fragen aus verschiedenen Bereichen. In der kostenlosen Testversion sind Fragen zu Truppmann und Sprechfunker enthalten, eine Erweiertung ist über einen IN-App Kauf in Höhe von 3,99€ möglich und hat so dann die Vollversion. In der iOS Version, muss man dazu sagen, ist KEIN Trainingsmodus verfügbar! Die Fragen können übrigens auch offline beantwortet werden!

Die Feuerwehr Prüfungshilfe App für Android findet Ihr hier:

Feuerwehr Prüfungshilfe
Entwickler: Feuerwehr-Apps.net