Der Wasserförderungs Rechner als App

Der Wasserförderungs Rechner soll Feuerwehr im Vorfeld eines Einsatzes oder in der Ausbildungsplanung unterstützen. Mit dem Wasserförderungs Rechner lässt sich die Berechnung erleichtern. Lassen Sie die zeitaufwändige Berechung mit der Ablesetafel hinter sich und vergeuden Sie hier keine Zeit mehr.

Mit dem Wasserförderungsrechner einsatztaugliche Daten in Minuten

Neben der Aufnahme der grundsätzlichen Daten ist es möglich die zurückgelegte Strecke mit Höhenunterschieden zu unterteilen.

Wasserförderungs Rechner auf Grundlage der Normen DIN 14 530 & DIN 14 565

Die Normen bauen auf Löschfahrzeuge auf und bilden daher die Grundlage für vorhandenes Pumpen- und Schlauchmaterial. Bestimmen Sie so, was an Kräften und Mitteln ggf weiter benötigt wird.

Chancen und Herrausforderungen kennenlernen

Mit dem Betrieb der App und dem aufstellen des Einsatzplanes werden unter Umständen Schwachstellen aufgezeigt die es im Einsatzfall zu vermeiden gilt, da sie wertvolle Zeit kosten. Wie viel Schlauchmaterial und wieviele Pumpen benötigt man um von der Wasserntnahmestelle zum höchsten Haus im Ort zu kommen, die Antwort auf diese Frage muss klar sein bevor der Einsatzfall eintritt. Diese App wird Sie bei der Planung sinnvoll unterstützen.

Wasserförderungs-Rechner
Entwickler: Frank Ballmeyer