Firebord Mobile App – ab heute ist alles neu. Fireboard hat am 21.08.2020 seine komplett neue Fireboard Mobile App released, die App ist eine komplette Neuentwicklung.

Die neue Fireboard Mobile App – komplett überarbeitet – unbedingt testen – DAS ist alles neu:

Die Fireboard Mobile App löst die bisherige Fireboard Einsatzbibliothek App ab.

Fireboard Einsatzbibliothek mit OFFLINE – Unterstützung

Ab jetzt ist der mobile Zugriff auf das georeferenzierte Objekt und Dokumentenverzeichnis – Zugriff auf die Fireboard Einsatzbiblithek mit kompletter Offlineunterstützung.

neue Kartendarstellung

Neu ist vor allem die Kartendarstellung enthält verschiedene Basiskarten auch die aus der Fireboard Suite bekannten Zusatzkarten wie Wetterdaten, Höhenlinien und Infrastrukturinhalte.

Handbuch für Soforthilfe bei Gefahrgut-Einsätzen

Eine Integration es „Handbuch für Soforthilfe bei Gefahrgut-Einsätzen“ des ecomed-Verlages bringt mit der Suchfunktion einen sehr schnellen Zugriff auf Gefahrenhinweise und Einsatzmaßnahmen.

Statusübermittlung auch aus der App heraus

Wichtig und neu dabei: Die Funktion der Statusübermittlung, somit kann zusätzlich oder und zusätzliche Status übermittelt werden. (Wir empfehlen hier gerne auch den Umweg über das Status auslesen durch Divera 24/7 und von dort die Übermittlung der Statusdaten per Schnittstelle an Fireboard.)

neue Synchronisierungslogik für verschiedene Anforderungen

Viel Arbeit wurde in die Synchronisierungslogik gesteckt. Neben einer detaillierten Auswahl was synchronisiert werden soll, kann man für Inhalte der Einsatzbibliothek noch genauer unterscheiden zwischen den reinen Informationen und den Anhängen. Anhänge werden dann auf Anforderung heruntergeladen. Wenn Anhänge synchronisiert sind, wird beim Öffnen überprüft, ob es doch eine neue Version gibt und diese on-the-fly geladen. Abgerundet wird das Ganze mit einer optionalen automatischen Synchronisation entweder ausschließlich im WLAN oder über den Mobilfunk.

Benutzerrechteverwaltung

Als bestehender Benutzer im Fireboard Portal können Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten anmelden. Eine Einladung als neuer Benutzer erhalten Sie von Ihrem Verantwortlichen Ansprechpartner für das Fireboard Portal Ihrer Organisation. Hier kann der Verwalter bestimmen welcher Benutzer, welche Informationen auf welchem Endgerät über welche Funktionen verfügt.

sensible Informationen können vor unberechtigten Zugriffen geschützt werden

Die neue Benutzerauswahl erlaubt die Anmeldung mit unterschiedlichen Benutzern. Zusätzlich kann die App benutzerübergreifend mit einer PIN geschützt werden.

Wie registriere ich mich?

Starten Sie jetzt und registrieren Sie für sich oder Ihre Organisation ein neues kostenfreies Benutzerkonto innerhalb der App.

‎Fireboard Mobile
Entwickler: Fireboard GmbH
  • ‎Fireboard Mobile Screenshot

Fireboard Mobile
Entwickler: Fireboard GmbH
  • Fireboard Mobile Screenshot

Organisieren Sie Ihre Feuerwehr mit der Fireboard Mobile App doch mal genau so wie Sie es brauchen.

Die Fireboard Mobile App wird Ihre und die Arbeit Ihrer Führungskräfte nachhaltig erleichtern

Verbinden Sie die Fireboard Mobile App mit dem Fireboard Portal und stellen Sie Ihren Führungskräften immer aktuelle Informationen zur Verfügung! Legen Sie aktuelle Straßensperrungen an, hinterlegen Sie Informationen wie Straßensperren, Löschwasserentnahmestellen, Sonderobjekte, Rettungsleitfäden, und vieles mehr!! Diese Informationen können Sie sowohl am PC eintragen als auch auf allen mobilen Geräten.

Schaffen Sie sich einen Überblick mit dem Handbuch der App / des Fireboard Portals
Anmeldungen zum Portal