Diese Feuerwehrknoten App wurde von uns und unserer Jugendfeuerwehr getestet und für sehr gut befunden! Hier lohnt sich der Kauf.

Mit der Feuerwehrknoten App üben und im Einsatz mit Wissen punkten

Die Feuerwehrknoten App zeigt in Bildern und einer Beschreibung wie der Knoten ausgeführt wird. Die wichtigsten Knoten werden dabei behandelt. Enthalten sind doppelter Ankerstich gelegt und gestochen, Halbmastwurf gelegt und gestochen, Mastwurf gelegt und gestochen, Kreuzknoten, Phalstich (Rettungsknoten), Schotenstich mit und ohne Aufzugschlaufe, Spierenstich, Zimmermannsstich, Achterknoten … Dienlich ist diese Feuerwehrknoten App in der Ausbildung, bei Dienst und in Ausnahmefällen im Einsatz zur Auffrischung. Klick zum Laden einfach auf diesen Link, dein iTunes öffnet sich mit der App automatisch. Dann App laden oder kaufen, iPhone anstöpseln und synchronisieren, schon hast du die Feuerwehrknoten App aktuell auf deinem iPhone. Noch einfacher: Die Weblinks direkt auf iPhone oder iPad anklicken … Ihr gelangt sofort in den AppStore und könnt laden!

Feuerwehrknoten App und Feuerwehrknoten üben in der Feuerwehr

Feuerwehrknoten sind Knoten die in der Feuerwehr sehr häufig Anwendung finden. Es sind Knoten die sich in der Regel sehr leicht wieder öffnen lassen. Die Feuerwehrkonten dienen dazu Gegenstände festzubinden oder gegen verrutschen zu sichern. Ein Anschlagen von Lasten und Einsatzmitteln ist natürlich auch möglich. Einige der Feuerwehrknoten werden zur Menschenrettung, der Selbstrettung oder als Absturzsicherung verwendet.

‎Feuerwehrknoten Premium
Entwickler: SHPlay GmbH
  • ‎Feuerwehrknoten Premium Screenshot

Ein Alternative zur Feuerwehrknoten App für Android ist:

Knoten und Stiche
Entwickler: BrandtBen