Click to rate this post!
[Total: 17 Average: 2.8]

Vereinfache dein Training mit der Mantrailing App

Die Mantrailing App ist die einfachste Möglichkeit dein Mantrailing Training sauber und einfach zu dokumentieren. Durch automatische Datenerfassung und unterschiedlichsten Exportformaten besteht nicht nur die Möglichkeit mehrere Trails auf einer Karte darzustellen, sondern es lässt sich eine Dokumentation und die Auswertung spielend leicht erstellen.

Welches sind die Highlights der Mantrailing App?

Eine Preview der „The Mantrailing App“ hier:

Darstellung zweier Trails auf einer Karte

Mit der App kannst du den Trail des Runners und gleichzeitig den Trail deines Hundes darstellen. Somit kannst du Euer Training weiter optimieren.

„VT“- Virtueller Trainer Mantrailing App

Mit dem virtuellen Trainer kannst du mit freien Händen mit deinem Hund arbeiten ohne ständig auf das Smartphone zu schauen. Der Trainer kann so eingestellt werden das du eine maximale Abweichung zum gelegten Trail einhalten kannst. Wird die Abweichung überschritten, bekommst du einen Alarm per Tonsignal und Vibration. Natürlich kann der Runnertrail verborgen werden.

Trainieren mit Freunden

Du kannst eure Trails die ihr aufgezeichnet habt mit nur einem Klick an deine Freunde teilen. Diese können diese dann importieren und ebenfalls damit arbeiten.

Traildokumentation ausdrucken

Mit nur einem Klick lässt sich die Dokumentation in eine PDF importieren. DIese kann dann gleich vom Handy aus gedruckt werden (wenn das soweit alles vorhanden und eingerichtet ist) ODER man kann Sie einfach per Mail, WhatsApp usw versenden. Dürfte ja nun mittlerweile überall funktionieren.

Details dokumentieren

Du hast Details zu deinem Trail? Dann vermerke diese gleich in der App. Informationen zu Personen, zum Geruchsträger, Umgebung und und und…..

Wetterdaten

Die App gibt Dir zudem Auskunft über Temperatur, Windrichtung, Windgeschwindigkeit, Luftdruck, Feuchtigkeit und Bewölkung.

Automatische Datenerfassung

Alle Daten die die Mantrailing App alleine erfassen kann werden automatisch gespeichert. Somit werden auch Datum Uhrzeit, Länge des Trails und dessen Alter festgehalten.

Informationen auf einen Blick

Auch wenn der Trail aufgenommen wird hast du trotzdem die wichtigsten Daten weiter im Blick. Runnertrail und den Trail deines Hundes auf einer Karte, dazu Abweichungen vom Runnertrail, die Länge und die benötigte Zeit.

JETZT NEU Trails mit einem Server synchronisieren

Absofort können Trails auf einen Server synchronisiert werden und sind damit noch leichter auf andere Geräte übertragbar. Voraussetzung ist hier natürlich eine aktive mobile Datenverbindung. Mehr dazu im folgenden Video.

Unterschiede zwischen der Pro-Version und der Light Version

Die LightVersion ist in einigen Funktionen begrenzt, zum testen ob die App etwas für einen ist reicht es aber absolut aus!

Die „The Mantrailing App“ für Android findet Ihr hier:

The Mantrailing App
Entwickler: Niklas Kuse